Sanzhi UFO Häuser, Taiwan

Die Sanzhi UFO Häuser auch bekannt unter dem Namen Sanzhi Pod Häuser oder Sanzhi Pod Stadt liegen im Stadtteil Sanzhi in New Taipei City, Taiwan.
Die Gebäude ähneln den Futuro Häusern in Taiwan.  

Die Anlage wurde 1978 als Erholungsgebiet für im östlichen Asien stationierte U.S. Offiziere errichtet.
Allerdings wurde das Projekt 1980 aufgrund Finanzieller Probleme eingestellt. Zudem ereigneten sich einige tödliche Auto Unfälle und Selbstmorde während der Bauphase. Es wird behauptet das dass Gelände als ehemaliger Friedhof für Holländische Soldaten diente. Andere Geschichten behaupten die Unfällen lägen darin begründet das während des Baus eine Chinesische Drachenstatue unsachgemäß entfernt wurde. 

DIe Pod ähnlichen Gebäute wurden aufgrund ihrer besonderen Architektur zu einem kleinem Touristenmagnet. Außerdem wurde die Location als Drehort für Filme genutzt. 

Trotz einer Online Petition die Gebäude als Museum zu verwenden, wurde am 28. Dezember 2008 mit dem Abriss aller Gebäude begonnen. 

Source: Wikipedia

Leave a Reply